Bongos Bigband: Freimut Mertes

Mister Bongo (Freimut Mertes) heute in der Saarbrücker Zeitung!

Heute hat die Saarbrücker Zeitung in der Serie „Kulturköpfe im Regionalverband“ (Saarbrücken), ein schönes Portrait von unserem Band-Gründer, Band-Leader und unserem musikalischen Dauerkreativen Freimut Mertes herausgebracht. Wunderbar!

Es ist das erfolgreichste Projekt dieses Genres im Saarland. Acht Mal im Jahr bekommen die plus/minus 25 Musiker die Kulturhalle Heusweiler und ähnliche Säle voll. Ein Gründungsmitglied ist noch an Bord, andere spielen immerhin schon zehn, 15 oder 20 Jahre mit.

[contentcards url=“https://m.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/quierschied/freimut-mertes-mister-bongo-ein-leben-fuer-musik_aid-37384899?“ target=“_blank“]

Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 12. März 2019, Autorin: Anja Kernig, FOTO: Iris Maria Maurer