Bongos Bigband wünscht frohe Weihnachten 2018

16.12.2018 – BBB zeigte dem „Wettergott“ die Rote Karte.

Die winterlichen Wetterverhältnisse konnten BBB nicht aus der Spur werfen!

Mit fetzigen oder auch besinnlichen Weihnachtsarrangements , einem überzeugenden Gesangsduo und einfallsreichen Improvisationen war die gute Stimmung im Kutursaal stetig präsent.

Thomas Redelberger – Bürgermeister von Heusweiler – zeigte mit guter Stimme, dass er echtes Jazzfeeling besitzt; er wird sicherlich noch öfter in „seinem Kultursaal“ zu hören sein.

Marika Vilics wusste mit ihrer offenen Art und überzeugender Gestaltungskraft den „weihnachtlichen Songs“ die jazzige Färbung mitzugeben.

Viel Beifall auch für die beiden rasanten Titel von BBB: „Magic Flea“ und „Windmachine“.

Klaus Krämer brachte die Zuhörer zum Schmulzen und zum Lachen in seinem entzückenden Vortrag von Loriots „Advent “ und schließlich – extra angereist aus dem verschneiten Elsass: Ernest Barth mit seinen bemerkenswerten Aktbildern, echte Kunstwerke.

Thomas Hippchen hatte den Sound wie immer bestens im Griff.