Bongos Bigband: Konzert 12.11.2017

12.11.2017- BBB besiegt die „Herbstbluesstimmung“

Mit „Magic Flea“ startete BBB mit einem rasanten Titel in das bunt gestaltete Konzertprogramm.

Da spielte Klaus Bock ein wunderbares Trompetensolo, Kai Sommer zeigte seine außerordentliche improvisatorische Fähigkeit, Wolfgang Mertes zauberte seine lyrischen Linien in den Kultursaal, besonders mit „Adios Nonino“, Jochen Lauer beeindruckte mit einem hochvirtuosen Basssolo, Philipp Molz bestach durch seine Soli, die klug aufgebaut und mit fesselnden Steigerungen versehen waren.

Marika Vilics präsentierte ihre Song mit guter Ausstrahlung, locker und guter Intonation.

Klaus Krämer wusste mit seinen beiden Gedichten wie so oft das Publikum in eine freudige Stimmung zu versetzen und Lisanne Westphal schuf mit ihren ausgestellten Bildern für eine ganz besondere Atmosphäre. Schließlich hatte Thomas Hippchen den Sound unter Kontrolle und sorgte für eine ausgewogene Akustik.

Kurz und gut: Bongos Bigband  vertrieb erfolgreich die Regenwolken und besiegte die „Herbstbluesstimmung“!


Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.