Bongos Bigband: Die DSGVO ist weltfremd und kulturfeindlich!

06.05.2018 – draußen ein Blütenmeer – drinnen ein jazziger Blütenstrauß

Fest verankert: „Gigi“ die BBB-Hymne

Inzwischen ist der „Fansong Gigi“ so in die Köpfe eingedrungen, dass es eine Freude ist, wenn da ein Riesenchor die „BBB – Hymne“ schmettert, selbstverständlich auch mit allen vertrackten Rhythmen. Weil der Großteil des Stammpublikums schon das BBB – Repertoire mit der Zeit aufgesogen hat, kommt alles wie Bekanntes bei den Besuchern an und dann ist es ja immerzu ein Genuss.

Zart, virtuos, witzig – für jeden etwas dabei

So erfreuten auch zarte Kompositionen wie „First Love Song“ die Besucher, aber genauso die extra für den Posaunensatz geschriebene Komposition „Tb`s go on“.

Marika Vilics wechselte wie manche Profis ihr Outfit und verstand es mit Charme die „Sentimental Journey“ darzustellen.

Wolfgang Mertes spielte die große improvisierte Kadenz in einem Bob Brockmeyer-Titel mit großem Ausdruck und streute sogar ein paar beeindruckende Doppelgriffflageotte ein, dazu kamen noch diverse andere mitreißende Chorusse bei anderen Titeln.

Philipp Molz und Walter Lorscheider erfreuten mit ihren oft witzigen Improvisationen.

Die Lyrikfreunde kamen ebenfalls auf ihre Kosten: Klaus Krämer verstand es auf köstliche Art seine „Wildheit“ nach dem „roten Erdbeermund“ für die gebannt und amüsiert Zuhörenenden zu rezitieren.

Thomas Hippchen war wie immer Herr über alle Mikro – Kanäle .