Bongos Bigband: 02. September 2018 ,Konzert in der Kulturhalle Heusweiler

02.09.2018 – Top-Start, BBB mit vollem Elan in die neue Saison

Kirsti Alho: virtuose Power

Kirsti Alho, ein finnisches Ernergiebündel kletterte die Jazz – Scalen virtuos rauf und runter, machte aus alten Schlagern – jetzt aber vom Bandleader bestens in “ Jazzgewändern “ verpackt – eine wahre Ohrenweide; Applaus! Applaus!!!!!

BBB wirkte voller Tatentrang und die Dixie-Sologruppen bliesen mit hoher Ernergie ihre Freude in die Kultuhalle.

Doris und Gérard Dolanc: die Musette-Experten

Dann brachten Doris und Gérard Dolanc mit ihren Musette-Beiträgen – in Arrangements von Freimut Mertes für seine Saxophongruppe und seine Blechbläser gekleidet – das französische Flair zu den zahlreichen BBB-Fans in den Saal.

Literatur und Malerei

Beeindruckend die Auswahl und das Vortragen eines Brecht-Gedichtes von Klaus Krämer; er weiß das Publikum zu fesseln.

Dann die wunderschönen Bilder des französichen Malers Ernest Barth, ein wahrer Künstler des Aquarells.


Hätte BBB nicht einen Mann am Mischpult – Thomas Hippchen – der den Sound dreht und wendet bis er passt, wäre das Erlebnis nicht so wie es am Sonntag von der Bühne kam; hochzufrieden verließ die große Fangemeinde den „Konzertsaal“, nächstes Mal  wieder an Ort und Stelle: Kulturhalle Heusweiler