Bongos Bigband: Thomas Hippchen

Thomas „the mixer“ Hippchen

Seit 1991 ich bin nun schon bei Bongos Bigband.

Seit 1991 lautet meine Mission: „Mix it, Baby!“

Seit 1991 lautet meine Vision: „Guter Sound ist auch unter 90 Dezibel möglich!“

Seit 1991 ist mein Problem: „20 Bläser erreichen bereits ohne Verstärkung locker 90 Dezibel“.

Trotzdem oder gerade deswegen bin ich immer noch dabei. Jedes Konzert, jede neue Räumlichkeit, jedesmal die Tücken der Technik: jedesmal eine neue Herausforderung – das mag ich!

Und vor allem mag ich die Musik!

Eigentlich komme ich zwar eher aus der Blues-Ecke, spiele seit über 30 Jahren Gitarre, bin in der Lage Dur von Moll zu unterscheiden und kenne den Unterschied zwischen einem Dominatseptakkord und einer Tonika.

Also beste Voraussetzungen dafür, dass am Mischpult nicht nur die Technik dominiert, sondern auch die Feinheiten des Jazz zu ihrem Recht kommen. Ich geb mir jedenfalls Mühe.

Und wenn es stimmt, dass der Applaus das „Brot des Musikers“ ist, dann ist so manches Dankeschön durch das Publikum nach einem Konzert „die Butter des Mixers“.

Und so „nebenbei“ kümmere ich mich auch noch ums Online-Marketing von Bongos Bigband: also Homepage, Newsletter, facebook und was sonst noch an „Zeitfressern“ im Angebot ist. Wenn’s der Band was bringt: ich in dabei!

Falls jemand wissen will: „Was macht so ein Mixer eigentlich im richtigen Leben“?, der kann ja mal hier nachschauen.

Viel Spass weiterhin mit Bongos Bigband

hip

the Mixer