18.03.2018 – eine super Akustik und hochzufriedene Besucher

Heizung? Wer braucht schon Heizung!

Anfangs wollte die Heizung in der Q.lisse nicht mitspielen; als aber BBB mit einer mitreißenden Salsa-Nummer startete, verbreiteten sich wieder „wärmende“ Temperaturen im ansprechenden Saal der Q.lisse. BBB hatte bestens arrangierte Musicalmelodien auf den Pulten stehen; eine mit „Rock-Q.lisse“ überschrieben Nummer stand sogar als Uraufführung im Fokus.

Soli am laufenden Band

Mitreißende Soli von Jan Oestreich, Johannes Berrar, Klaus Bock, Andy Puhl und vor allem Peter Palm und die Beiträge mit der Sängerin Marika Vilics schafften eine Top-Stimmung im Saal. Die Ringelnatz-Gedichte von Klaus Krämer, mit dem nötigen Schmunzeln vorgetragen, passten wunderbar in das „musikalische Menu“ dieses gelungen Sonntag Morgen!

Wandlungsfähig – nicht nur akustisch

Dass Marika eine Top-Sängerin ist, deren Stimme sich scheinbar mühelos den unterschiedlchen Genres anpassen kann, davon konnten sich die Zuschauer ja bereits des öfteren bei Bongos Bigband überzeugen. Als dann aber Marika auch noch ihre Gaderobe mehrfach dem Inhalt der gesungenen Titel anpasste waren die Besucher überrascht und sichtlich angetan von dieser weiteren (Ver-)Wandlungsfähigkeit!

Top Anlage – Top Sound

Das muss jetzt auch mal gesagt werden: die „Quierschder“ Q.lisse ist technisch hervorragend ausgestattet! Sound- und Lichtanlage des Saals sind auf absolut professionellem Niveau. Thomas Hippchen, unser Mann am Mischpult, genoss es daher, mit dieser Top-Saalanlage den Sound zu modulieren.

Alles in allem: Es war einfach ein Konzert mit vielen Höhepunkten!


Weitere Bilder des Photographen Klaus Maurer von diesem Auftritt finden Sie hier.