Bongos Bigband: 6. Mai 2018 Q.Lisse Quierscheid

17.09.2017 – BBB stürmte die Q.lisse

Mit einem leidenschaftlichen Auftritt erstürmte BBB den neuen Kultursaal – das Gebäude heißt Q.lisse – und die Herzen der Zuhörer.

Mit den besten Titeln aus dem BBB – Repertoire versetzte die Bigband die aufmerksamen Besucher in Erstaunen: eine Bigband mit solchem Format und dann noch mit einem wunderbaren Sound, stark beeinflusst von der neuen und ausgezeichneten Beschallungsanlage des Raumes, hat der Ort noch nicht gehört und gesehen.

Angetrieben von der aufmunternden Stimmung zeigte BBB seine Lust am Musizieren; die Solisten – allen voran Philipp Molz und Kai Sommer – glänzten und Susanne Kleber zeigte mit ihrer eigenwilligen Interpretation von „Summertime“, „Mackie Messer“ und „On the street where you live“ das die alten Standards immer noch genug hergeben um aus dem Material ein berührendes Erlebnis zu machen.

Auch Thomas Hippchen genoss die neue „Beschallungssituation“ des Neubaues; er hatte deutlich mehr Möglichkeiten den Ton noch „feiner“ abzustimmen.

Schließlich steuerte Klaus Krämer mit seinem „Dialektgedicht“ viel zur heiteren Stimmung im Saale bei.

Ich vermute dass Bongos Bigband nicht zum letzten Male in der Q.lisse aufgetreten ist.

 


Weitere Bilder des Photographen Hans-Peter Mürz von diesem Auftritt finden Sie hier.