04.02.2018 – Starker Start ins Neue

Die Kulturhalle quoll fast über, kein Stuhl blieb unbesetzt; das war die richtige Motivation für BBB den zündenden Groove in Gang zu setzen.

Ein knackiges, mit viel Humor angereichertes Gedicht von Thomas Hippchen war die richtige Konzerteröffnung: Der Saal war in Stimmung.

Marika Vilics hatte es wieder einmal verstanden ihre Titel bestens zu präsentieren, die Titel waren vertraut, aber vom Bandleader in neue Arrangements verpackt worden. Die Solisten: mit großem Ton, Peter Palm; einfallsreiche Improvisationen: Walter Lorscheider; überragend der Geiger Wolfgang Mertes mit seinem Effektgerät; er zauberte ohne jede weitere instrumentale Unterstützung eine ganze Band auf die Bühne.

Thomas Hippchen sorgte kompetent wie immer für den ausgewogenen Sound im Saal.

Klaus Krämer, eine feste Größe im BBB – Format, wusste mit seinem Gedichtvortrag zu überzeugen; die Malgruppe Brigitte Wiehr hatte mit ihren Gemälden auch dem Besucherauge Gutes getan.